Andre Hängen und Kunde zu Wissenswertes - Gangart Bonn

"Ich hab dieses Jahr einige Rennen gemacht. Ich war in Asien, in Amerika … überall auf der ganzen Welt.
Hab zwei Hauptziele meiner Karriere dieses Jahr erreichen können: Medaille bei einer WM und Ironman-Sieg in Regensburg mit Streckenrekord und persönlicher Bestzeit im Laufen und Schwimmen.

Jetzt kommt Kona:"
http://de.wikipedia.org/wiki/Kailua-Kona

3,86 Km Schwimmen
180,2 Km Radfahren
42 195 Meter Laufen
"Das ist das Hauptziel dieses Jahres."

Dirk Bockel kommt von der Kurzstrecke:
http://www.youtube.com/watch?v=ItuwDTnNt4M

"Olympia ist was ganz Spezielles. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. 2008 in Bejing hab ich meinen Durchbruch geschafft, rund 30 Minuten das Feld angeführt. Darüber konnte ich mir einen Namen machen. Letztlich hab ich mich dann doch für die Langdistanz entschieden. Im Triathlon ist Hawaii der Ursprung. Der Ironman liegt mir besser und; die besseren Ergebnisse hab ich auf der Langdistanz erlebt."

Das Interview und die Veröffentlichung hier auf gangart-bonn.de entstand während Dirks Phase der Hawaii-Akklimatisation & Adaption der Aufgaben; Zoom-In:

Rad-Schuhe & Einlagen:

"Ich hab natürlich verschiedene Trainings- und Wettkampf-Rad-Schuhe. 10 Tage vor dem Rennen - vor allem für die schnellen Haupteinheiten - ziehe ich den Wettkampfschuh an, probiere wie sich alles in Verbindung mit den Sohlen anfühlt. Ich hatte Probleme im rechten Fuß und zwar auf der Außenseite … da war einfach immer eine Druckstelle. Ich hab ein hohes Fußgewölbe, brauch daher unter der Plantarsehne starke Unterstützung. Ums kurz zu machen; wir haben die Druckverteilung über den ganzen Fuß legen können. Wir haben es geschafft, die Carbonsohlen soweit zu perfektionieren, dass ich eine perfekte Kraftübertragung vom Fuß auf die Sohle, auf den Schuh, aufs Pedal und auf die Straße habe - und das ohne Beschwerden. André hat einen tollen Job gemacht … Ich "fliege" jetzt auf dem Rad."